Man glaubt nicht wie schwierig es ist, sich mit ordentlicher Ausrüstung einzudecken aber nicht Unmengen an Geld zu investieren. Dazu kommt noch das ich nicht genau einschätzen kann was ich brauche.
Die Faktoren: Gewicht, Packmaß, Verfügbarkeit + Preis muss man für jedes Teil neu abschätzen.
Eine gute Ausrüstung bedeutet aber lange noch keine gute Reise, aber ohne richtige Ausrüstung geht’s erst recht nicht. Das wissen auch die Outdoor Fachgeschäfte.
Hier die top Adresse was Qualität und Service angeht. www.globetrotter.de
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Sonntag, 21. Juni 2009
Sonntag, 14. Juni 2009
kleiner Abschied...
Es ist geplant das wir am 2ten August Wochenende ein kleinen Abschied machen. Genaues weis man nicht, nichts wildes. Also den 8.8.09 freihalten.
Mittwoch, 10. Juni 2009
Warum mit dem Fahrrad...
Um es kurz und knapp zu erklären: Weil ich eins habe!
Aber ich finde das es auch wirklich ein sehr geeignetes Fortbewegungsmittel ist, gerade weil ich ja alleine fahre. Was soll ich da mit einem Auto? Man ist unabhängig, kommt gerade so schnell voran das man noch alles was sich links und rechts des Weges befindet wahrnimmt.
Natürlich gibt es auch nicht so schöne Sachen wie Gegenwind, Regen kein Komfort usw. aber das will ich weiterhin verdrängen. Ich mache das ja auch nicht ganz unvorbereitet 2007 habe ich eine 3-tägige Ostseefahrt gemacht und festgestellt das es viel intensiver ist als z.B. mit dem Bulli. Aber als Reiseradler sehe ich mich längst noch nicht, habe ja bis auf die Absicht noch nichts erreicht.
Abonnieren
Kommentare (Atom)