2009/2010. 10Monate Down Under. 3Monate und 4000km mit dem Fahrrad die Ostküste runter, anschließend 6Monate und 25000km mit dem Auto rundherum. START


Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!

Samstag, 28. November 2009

A wie Auto

Also geplant war das mal alles so: Ich fahre meine Tour, bin Dezember über in Melbourne und wollte danach eine zweite Tour machen um Tasmanien(das ist die Insel unter rechts). Danach wäre Mareike fertig gewesen und wir hätten ein Auto gekauft und wollten 5Mon Rumreisen. 5weil sie noch drei Monate mit ein Touristen Visum verlängern wollte.
Tasmanien mache ich nicht mehr mit dem Fahrrad, also brauche ich ein Auto. Aber was soll ich blogs kaufen. Ist auch bissen doof weil wegen doppelt so teuer... Deswegen plane ich öfter mal Leute mitzunehmen. Das ist hier sehr gängig.

Die Bullis kosten alle ein Haufen Geld und haben dafür nichts zu bieten, außer das man darin schlafen kann. Und für einen ordentlichen muss man schon bisschen was hinlegen, dann kommt noch bissen Ausbau und Ausstattung und schon wird es schwer das Geld wieder raus zu bekommen. Da ist mir das Risiko zu gross das ich am ende drauf zahle. Also doch ein PKW? Ein Ford Falcon oder Holden(Opel) Comodore(Omega) ist für mich ein no go.

Ich will was geiles... da bin ich auf ein Mercedes gekommen. z.b. ein W124 300TD(Kombi als Diesel) das Problem ist so gibt es den hier nicht. Fast alles Mercedes sind Sedan und Benziner, ein paar Diesel gibt es, aber eben nicht als Kombi. Also ein Benziner...
Aber das hat immer noch kein Style oder? Warum nicht lieber ne(alte) S als E Klasse?
Das gefällt mir... das ist Musik drin. Habe mir ein günstiges Modell angeschaut und bin probegefahren... Da war leider zu viel defekt, aber vom fahren her.Wow! Und die Farbe finde ich toll, mit gelber Lederausstattung. Es gibt auch viele mit roter Lederausstattung, die sind dann besonders günstig...
Eigentlich wollte ich mal ein Auto so aus dem Bauch raus kaufen, aber wenn ich zu viel minus später mache ist auch doof. Außerdem soll das Auto ja perfekt sein.
(Hier hat man keine Steuern nur bisschen Haftpflicht Versicherung, werde trotzdem wohl nur ein 300er kaufen)


Dann behält mein Zelt auch seine das ein Berechtigung!

Donnerstag, 26. November 2009

Die Tiere hier...

Lust was zu schreiben habe ich heute nicht. Gucke den ganzen Tag in den Computer und finde kein passendes Auto. Aber ihr guckt ja auch weil ihr was sehen neues wollt.

Es gibt sie, auch wenn man sie nicht so oft sieht, aber "da" sind sie. Am meisten habe ich bis jetzt Spinnen getroffen. Immer wieder ist mal eine im Zelt, neulich kam mal eine beim Zeltaufbau aus dem Zelt(s. letzte Bilder). Oder was mich erschrocken hat, als ich beim Frühstück die Mueslidose aus meiner Packtasche geholt habe und auch eine garnicht so kleine Spinne mit rauskam. Schlangen sind selten, lebendig habe ich noch nicht viele gesehen und dann auch nur kleinere.Aber man sieht immer wieder am Straßenrand große tot gefahrene. Eine Schildkröte habe ich auch mal von der Strasse getragen die da in ihr Haus gekrochen ist. Krokodile gibt es hier unten nicht, und als ich oben war habe ich auch keins gesehen. Jetzt im Sommer gibt es da aber mehr. Ansonsten sieht man viele Echsen die sich zum Sonne auf die Strasse stellen. Und ob Kaengeru, Schlange oder Echse da macht der Australier kein unterschied. Alles wird platt gefahren. Und dann kommen diese super penetranten Fliegen. Es ist unbeschreiblich, man hat z.B fünf im Gesicht sitzen schwingt die Hand und bevor die Schwingung zu ende ist sitzen sie wieder da. Aber welchen Auftrag Ameisen haben außer den Menschen zu Ärgern kann ich nicht sagen. Die sind hier überall in groß und klein, dazu in schwarz, grün, braun und rot, auch in schnell und langsam...
Was ich sehr mag sind die Vögel hier. Bunt und laut, die meisten Traveller mögen das nicht. Ich finde es toll bei Sonnenaufgang von den Lärm geweckt zu werden.

Dienstag, 24. November 2009

Die Umfrage...

Wie könnt ihr bloß auf "mit dem Fahrrad" klicken!? Habe auch mal vor 2-3Jahren bei einem Amerika Radler in das Gästebuch geschrieben, der von Alaska bis zur Mitte gefahren ist, das ich wenn ich schon mal da wäre bis Feuerland gefahren wäre.... (Sorry für den Beitrag)
Die Tour ist vorbei und ich habe momentan kein Dampf mehr um weiter zu fahren, und möchte mich auch nicht hier dafür regenerieren. (Man will, aber da kommt nichts auch wenn man noch so fest reintritt)
Mit dem Motorrad würde ich gerne fahren, aber das ändert nichts an der Gesamt Situation.
Den größten teil der Ausrüstung habe ich, muss aber weiter das doppelte für ein Campingplatz ausgeben, das teurere Essen kaufen und Sprit kommt auch noch dabei. Aber der Hauptgrund ist das ich weiterhin kein English sprechen kann.
Das Auto ist mein Favorit, weil ich da eine Kühlbox reinstellen kann, und weil ich Leute mitnehmen kann und AUS ein Autoland ist.(Benzin und Diesel kosten hier ca. 0,70-0,80Eurocent.) Schaue mich momentan nach ein Auto um.
Abbrechen geht garnicht, weil bei euch Winter ist und es hier viel zu schön ist. Bisschen was vom Landesinneren muss ich auch noch sehen...
Was wäre den was ganz anderes?

Zurueck in Melbourne...

Hey Freaks,
Erstmal was zu den letzten Bildern. Ich bin von Sydney aus nicht an der Küste weiter gefahren, sondern über Canberra und dann durch die Snowy Mountains. Es war sehr schoen dort, leider hat man aber auch gemerkt das man auf ueber 1000m NN ist. Gerade Nachts wurde es sehr kalt, aber Landschaftlich eine willkommene Abwechselung. Und der (kalte) Wind in Verbindung mit Hügeln und Bergen macht ein fertig. Aber auch der längste Berg ist mal überwunden.
In Lakes Entrance hat sich die Lücke geschlossen. Am nächstenTag bin ich noch bis Bairnsdal zum Bahnhof gefahren und habe den Zug wie vor 10Wochen nach Melbourne genommen.
Ich hatte keine Power mehr, jetzt nochmal ein Stuck zu fahren was ich schon gefahren bin, und zweitens wollte ich Sandra&Kosta treffen. Wir hatten ein paar nette (Regen)Tage in Mel.
Townsville-Melbourne 4160km! Das reicht mir für meine erste Radtour.
Die Tour abbrechen und oben anfangen war meine beste Entscheidung.
In den nächsten Tagen kommen ein paar Sachen die ich sonst nicht unterbringen konnte und wie es weiter geht....













Mittwoch, 18. November 2009

Dienstag, 17. November 2009

Raus aus den Bergen

Nur Technische Probleme, Bilder "gibts nicht wegen is nich!"
Ich bin die letzten Tage ueber Canberra Richtung Sueden gefahren durch ein Skigebiet. War schoen aber auch sehr anstrengend,Gestern kam noch heftiger Wind dazu das ich nach 50km fix und fertig war. Aber auch der laengste Anstieg hat ein ende.Komme denn Punkt naeher wo ich vor 9Wochen abgebrochen habe und das Wetter ist genauso besch...
Ist aber schon interessant was ihr so abstimmt.
Ach und ich erfreue mich immer wieder ueber e-mails von meinen Lesern! Danke

Samstag, 14. November 2009

Neu ist immer gut...

Meine Abfahrt aus Sydney hat sich um einen Tag verzoegert, weil das Hinterrad aufgegeben hat. Das die Felge angebrochen war an einer Stelle habe ich zwar schon gesehen, aber bei erneuter Kontrolle war sie nun Ringsrum angerissen. So haette ich es nie bis Melbourne geschafft. Das neue Laufrad fuer 100Doller=60Euro, umspeichen rechnet sich nicht. Jetzt habe ich einer Ersatznabe im Gepaeck. Momentan ziehen mir die Snowy Mountains die Schuhe aus, kann aber leider nicht mehr Bilder hochladen. Das geht nur hoch und runter den ganzen Tag.



Montag, 9. November 2009

Einfach nur Sydney...


Petra,Alex,Emma und Katrina Danke, war schoen bei euch!

Wir haben nun 6Tage in Sydney verbracht u.a bei Mareikes Verwandten, hatten ein Hostel in Kings Cross, waren am Bondi Beach, natürlich viel City mit Boot,Bus und Bahn... alles dabei.: Botanic Garden, open air Kunstausstellung, Fischmarkt, Shoppen, Essen gehen,Festival, ein Hund (Diesel) der mit mir Gassie gegangen ist usw.





























































19$ ca.12Euro

das hostel


bondi