2009/2010. 10Monate Down Under. 3Monate und 4000km mit dem Fahrrad die Ostküste runter, anschließend 6Monate und 25000km mit dem Auto rundherum. START


Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!

Sonntag, 12. Juli 2009

Hurra der Stress ist da!

Jetzt wird es Stressig! Gerade aus Lübeck wieder gekommen mit ein vollen Auto mit Umzugssachen die auch noch ausgeladen werden mussten.Und dann das Fahrrad vorbereiten für den Flug weil ich die anderen Sachen morgen verschicken muss. (Die Ausrüstung und die abgebauten Fahrradteile).
Da sich das ganze Bike zerlegen muss ist schon doof. 18Kg wiegt es und ich dachte es ist nicht so schwer. Den Karton habe ich von 6,1 auf etwas unter 5Kg abgespeckt, am Bike 3Kg abgebaut so das ich die 20Kg einhalten kann. Ich sag noch mal warum, weil 1Kg Übergepäck 41€ Kostet!
Sonst kann ich noch erfreulich berichten das ich nur zwei paar Schuhe mitnehme. 1Paar Bike/Trekking Schuhe mit SPD System welches beim gehen aber kein Klack Klack macht und aussehen wie normale Schuhe und ein paar Wasserfeste Sandalen die nicht unbedingt geschlossen werden müssen, und so als Latschen dienen. Das ist schon toll!


Hier der Ultraleichtbau Karton.
Jetzt muss ich ne Nachtschicht einlegen um die Pakete fertig zu machen, weil Dienstag muss ich mit dem Goldhörnchen nach Berlin, aber das ist eine andere Geschichte!