Da es momentan nicht wirklich viel zu Fotografieren gibt.
Entschuldigung,
Möglicherweise fühlen sich einige meiner verehrten Leser bisschen angepisst wegen meinen ständigen Belehrungen wie man besser Leben kann. Braucht ihr nicht, das Lesen hier ist freiwillig. Letzte Message in diese Richtung:
Stellt den Fernseher ab und macht irgendwas, egal was Hauptsache eure kostbare Lebenszeit nicht vergeuden ihr seit schon halb tot...
(hoffentlich dankt mir mal einer meinen Einsatz in dreißig Jahren oder so)
Mein Ding ist die Reisen, ich wäre froh gewesen, wenn mich mal einer an die Hand genommen hätte und mich dahin geführt hätte. Ich musste mir das alles selber bei bringen.
Ich kann mich entsinnen an meiner ersten Italien fahrt, kein plan von nichts, aber Mut und taten drang. Die Ziele wurden weiter die Skandinavien/Nordkap Tour ein persönlicher Meilenstein mit meinen neuaufgebauten VW Bus T2. Die erste lang Zeit Reise, na ja immerhin 6Wochen auf meiner Lieblingsinsel Sardinien. Kroatien, Frankreich, Spanien und Portugal und wie sie alle heißen haben mir viel gegeben. Meine Europa Reisen stehen der Australien Reise in nichts nach, außer das sie zu kurz waren.
Manche Leser finden es sehr toll das ich meine Gefühle mit in den Blog einfließen lasse. Was man dafür zurück bekommt ist lächerlich, aber besser als gar nichts. Unter dem umständen war es nicht leicht die Qualität des Blogs hoch zuhalten.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden nun zurück zu kommen und über LOS(Monopoli) zugehen. Die Russland Geschichte hätte ich nicht wirklich durchgestanden wenn da nur Probleme aufgetreten wären.(das war jetzt die Einleitung)
Zu Hause, was soll ich da???
Hatte die tage interessante Gespräche mit Langzeitreisenden über Luxus mit den wir nicht brauchen/wollen. Eine hat einen I POT geschenkt bekommen. Das ist Luxus pur sagt sie, sie kann nun immer überall so lange Musik hören wie sie möchte. Andere fanden das eine heiße Dusche Luxus ist. Für mich ist es mein Bett 1,40x2,00m das ist so riesig...
Ja man wird bescheiden und das ist auch gut so. „Back to the Root’s”
Jetzt das praktische an der Geschichte, wenn man seine Ansprüche flach hält bracht man nicht viel Geld zum Leben. Dann bracht man auch nicht so viel Arbeiten um sich sein Leben zu finanzieren. Arbeitszeit = Vergeudete Lebenszeit!(für Ralf) Dann ist man auch nicht arm.
Zitat. “Arm ist eher jemand, der nichts mit sich anzufangen weiß“
Reisen ist wie eine Droge, wenn man einmal richtig damit angefangen hat kann man nicht mehr aufhören(Zwei Wochen irgendwohin Fliegen ist kein Reisen, die braucht man schon um runter zu kommen).
Ich sitze hier nicht nur doof im Auto und warte, nein ich frage mich auch wie ich weiter Leben möchte. Ich will nicht in mein altes Leben zurück! Ok, es ging mir nicht schlecht aber die Erfüllung war das auch nicht(damit ist nicht meine Ex-Freundin gemeint).
Ich steh darauf, wenn ich nicht weiß, wo ich morgen schlafe, wenn der Tagesablauf nicht vorher sehbar ist, wenn ich nicht weiß welchen Wochentag wir haben oder spät es ist...
Ich bin ziemlich dankbar dafür das ich in einer Zeit und Gesellschaft lebe wo ich mein Leben selbst bestimmen kann. Danke, Danke, Danke





von unten: City, mein Stellplatz,Regen,Hippies üben Feuershow, P in St.Kilda